Juhu und hurra - unser Spielmannszug wird fünf Jahr!

 

Wir können es selbst kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht und dürfen unfassbare fünf Jahre als eigenständiger Verein feiern.

Fünf aufregende, einzigartige, schweißtreibende und ereignisreiche Jahre liegen hinter uns. Und wir sind gespannt, was die Zukunft für uns bereit hält.

An dieser Stelle danken wir allen, die den Verein auf unterschiedlichen Wegen unterstützen. Ohne euch würden wir heute nicht dort stehen, wo wir sind. Ihr seid spitze!

In diesem Sinne: Auf die weiteren Jahre mit euch und einer Menge bunter Musik!

Schneverdingen, am 15. September 2023


Neue Saison - neue Technik!

Pünktlich zum Start in die kommende Saison heißt es für die Querflöten Spielerinnen ab sofort: Synchronisieren statt Kopieren!
Damit ist nichts anderes als die digitalisierte Form der Noten gemeint, welche nun das alte Notenheft durch das neue Marschpat ablöst.

Diese 30 Marschpats wurden mit Hilfe der Förderung der NBank und der Stadt Schneverdingen für die Spielleute angeschafft.

So ist diese Erneuerung auch zugleich ein Schritt in die Zukunft: Die papierlose Form des Notenhefts vereinfacht nicht nur das Verteilen und Optimieren neuer Musikstücke, sondern trägt auch seinen kleinen Teil im Sinne der Nachhaltigkeit bei.

Nun startet also die Saison mit veränderten Armgurten und neuester Technik am Oberarm, welche mit Sicherheit die ersten Auftritte etwas spannender gestalten wird.

Schneverdingen, im April 2023


Mitgliederversammlung 2023

Anke Böhling für 50 Jahre geehrt

Saisonauftakt der Spielleute: So waren die aktiven und fördernden Mitglieder der Einladung ins Schneverdinger Löwenbräu zur diesjährigen Hauptversammlung gefolgt.

 

Der erste Vorsitzende Ralf Böhling bedankte sich bei allen Anwesenden und freute sich, dass so viele gekommen waren. Seinem Jahresrückblick war vor allem Folgendes zu entnehmen: Zahlreiche, tolle Erlebnisse mitgenommen; neue Vereine kennengelernt; unbekannte Orte gesehen und an alt bekannten Veranstaltungen teilgenommen.

Zu den Highlights der vergangenen Saison zählen wohl das Schneverdinger Heideblütenfest, die Messe LandTage Nord in Oldenburg oder der Auftritt während einer Firmenfeier im Eurostrand in Fintel.

Zur zukünftigen Organisation der kommenden Auftritte stellte die Schriftführerin Julia Badenhop eine App vor. Durch diese Anschaffung sollen die Termine und Auftritte künftig strukturierter und übersichtlicher für alle aktiven Mitglieder geordnet sein. Zudem stellte Julia Badenhop dar, dass der Verein zurzeit 115 Mitglieder zähle und davon 64 Mitglieder ein Instrument spielen.

 

Florian Bargmann sprach im Namen des Festausschusses und berichtete davon, dass die Organisation und Verpflegung der Spielleute beim vergangenen Heideblütenfest sehr erfolgreich verlief und sie bereits in der Planung für das diesjährige Kostüm zum Festumzug seien. Außerdem hatte der Festausschuss eine Saisonauftakt-Party Anfang des Jahres 2023 anstelle einer Weihnachtsfeier organisiert.

Der Vorstand mit den geehrten Mitgliedern.
Der Vorstand mit den geehrten Mitgliedern.

Im Anschluss daran wurde Franziska Böhling für zwei Jahre zur Kassenprüferin an der Seite von Louisa von Fintel gewählt, welche ihr Amt bereits in der vorangegangenen Versammlung annahm.

 

Ein Highlight hielt die Versammlung für die Anwesenden und vor allem für Mitglied Anke Böhling parat: Als Erste der Spielleute wurde sie für 50 Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug Schneverdingen geehrt. Dafür erhielt Anke Böhling nicht nur eine Urkunde, Anstecknadel, Dekoleuchte mit Vereinslogo sondern auch ein personalisiertes Ständchen aller Anwesenden. "50 Jahre us Anke" und sichtlich gerührt, freute sich die Jubilarin über diese Überraschung. 

 

Für zehn Jahre erhielten Sascha Buchholz, Marlin Dittmer und Jannis Kiesewetter ihre Ehrung. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde außerdem Anna Ehrhorn geehrt.

 

Schneverdingen, im März 2023


Spielleute bedanken sich

Dieter Möhrmann überreicht Spendenscheck

 

So etwas gibt es nicht alle Tage! Darum haben wir Dieter Möhrmann direkt zu einem unserer Übungsabende eingeladen, um uns ganz persönlich bei ihm zu bedanken.

 

Der ehemalige Verwaltungsratsvorsitzende der Kreissparkasse Soltau durfte nämlich nach Beendigung seiner Tätigkeit in diesem Amt eine Spende der Kreissparkasse Soltau nach seinem Belieben aufteilen. Demnach entschied sich Dieter Möhrmann, verschiedenen Vereinen etwas Gutes damit zu tun.

 

Wir, als Spielmannszug Schneverdingen, sind dankbar, dass Dieter Möhrmann an uns gedacht hat und uns während des Übungsabends den Spendenscheck symbolisch überreichte.

Für die weitere Jugendarbeit und die Instrumenten- und Uniformenpflege wird seine Spende einen sinnvollen Platz finden.

 

Schneverdingen, im April 2022


Mitgliederversammlung 2022

Zur Hauptversammlung konnte der Spielmannszug Schneverdingen endlich seine aktiven und fördernden Mitglieder Anfang April einladen. Nach über zwei Jahren begrüßte also der erste Vorsitzende Ralf Böhling alle Anwesenden im Schneverdinger Löwenbräu und freute sich sehr darüber, dass sie der Einladung gefolgt waren.

 

Zunächst eröffnete Ralf Böhling die Sitzung und gab einen Rückblick über die vergangenen Jahre 2020/2021. Aufgrund der Corona Pandemie entfielen die gemeinsamen Übungsabende. Doch nach mehreren Spielpausen organisierten die Mitglieder ihre Treffen zum gemeinsamen Musizieren neu:

Kurzerhand wurde das Üben unter freiem Himmel und unter Einhaltung der Pandemie bedingten Regelungen veranstaltet, wie beispielsweise auf dem Segelflugplatz Reinsehlen.

 

So wurde auch eine Alternative geschaffen, als das Schneverdinger Heideblütenfest 2021 entfiel. Ein Überraschungsausflug in Richtung Ostsee, der auch die ersten öffentlichen Auftritte mit sich brachte, sorgte bei den Spielleuten für viel Spaß und Abwechslung nach einer langen Pause.

Abschließend gab der Vorsitzende einen kurzen Ausblick auf die kommende Saison 2022, in der sich einige neue Auftritte zu den bisherigen und bereits bekannten Terminen einreihen.

 

Im weiteren Verlauf der Versammlung stellte die Schriftführerin Julia Badenhop den Anwesenden diverse Fakten und Zahlen zur Mitgliederstruktur dar. So verzeichnet der Spielmannszug derzeit 55 aktive Spielleute und 49 fördernde Mitglieder, was zu einer Vereinsgröße von 104 Zugehörigen führt. Das Durchschnittsalter des Vereins liegt bei 31 Jahren, wovon 25% unter 18 Jahre alt sind.

 

Nun berichtete Florian Bargmann als Sprecher des Festausschusses von der Arbeit des Gremiums und legte dar, dass die Planungen der Kostümierung für das diesjährige Heideblütenfest in das darauffolgende Jahr 2023 verschoben werden. Die Umsetzung benötige mehr Zeit als sie jetzt noch zur Verfügung stehe und man wisse erst kurzfristig, in welcher Form das Schneverdinger Traditionsfest stattfinden würde. Für den kommenden Herbst habe der Festausschuss noch eine kleine Überraschung für die Vereinsmitglieder geplant, zu der Florian Bargmann aber noch nicht zu viel verraten wollte.

 

Im Anschluss daran wurde Louisa von Fintel für zwei Jahre zur Kassenprüferin an der Seite von Sylke Friedrich gewählt, welche ihr Amt bereits in der vorangegangenen Versammlung annahm. Außerdem wurden alle Mitglieder des Vorstandes in ihrem Amt bestätigt und ebenfalls für zwei Jahre wiedergewählt.

Die Position der Uniformwartin wird zukünftig von Nicole Wesseloh besetzt und zum neuen Instrumentenwart ist Kai Tödter von den Anwesenden gewählt worden. Auch ein neues Amt wurde im Verein erfolgreich bekleidet. So sind Marcel Fuchs und Sarina Kiesewetter gemeinsam als Jugendwart und Jugendwartin tätig.

Nachdem die Wahlen erfolgreich beendet waren, nahm der stellvertretende Vorsitzende Kai Tödter die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft für 2021 vor:

Zehn Jahre: Sarina Kiesewetter und Colin Westermann.

15 Jahre: Florian Bargmann und Nicole Krauß.

20 Jahre: Julia Badenhop und Elke Dittmer.

25 Jahre: Stephanie Eisele und Nicole Tödter.

40 Jahre: Daniel Duczek.

 

Für das Jahr 2022 wurden ebenfalls Mitglieder geehrt:

Fünf Jahre: Jannes Schmelzer und Kai Tödter.

Zehn Jahre: Silja von Fintel.

20 Jahre: Swantje Böhling und Annika Friedrich.

25 Jahre: Franziska Böhling.

30 Jahre: Maik Jancsik.


Der Vorstand und die geehrten Mitglieder.
Der Vorstand und die geehrten Mitglieder.

 

Damit war der offizielle Teil der Mitgliederversammlung beendet und ein sehr unterhaltsamer Jahresrückblick mit Fotos und Videos folgte im Anschluss an die Sitzung.

 

 

Schneverdingen, 01.04.2022

 


Spielleute on tour

Endlich wieder Auftritte!

 

 „Eine Fahrt ins Blaue“, so kündigte der Vorstand des Spielmannszuges den Tagesausflug bei seinen aktiven Mitgliedern an.

Das Ziel unbekannt. Die Vorfreude dennoch riesengroß.

 

Schon früh morgens trafen sich die 39 Teilnehmer*innen am Bus und hatten nach einer langen Zeit wieder die Uniform aus dem Schrank geholt und angezogen. Die Instrumente waren selbstverständlich auch mit eingepackt worden.

Damit die Spielleute auch gut verpflegt waren, gab es für alle eine selbstgepackte Tüte mit süßem Proviant und belegte Brötchen der Stadtbäckerei Hoppe. Auch das Rahmenprogramm ließ nicht lange auf sich warten, als das Reiseziel von den Mitgliedern durch ein Spiel erraten werden sollte.


Endlich wieder Bus fahren!

Platzkonzerte in Wismar


 

Die Auflösung: Der erste Stopp wurde in Wismar eingelegt. Auf dem Marktplatz der Innenstadt durften wir beim Beachvolleyball Turnier unsere Musik präsentieren und haben die Zuschauer*innen mit verschiedenen Liedern erfreut. Nach diesem herzlichen Empfang ging es weiter zum Hafen, wo es ebenfalls ein kleines Platzkonzert für die Einheimischen und Gäste gab.

 

Nach diesen zwei Auftritten hieß es schon wieder: Einsteigen zur Weiterfahrt! Nun brachte der Bus die Truppe nach Schwerin. Auf dem dort stattfindenden Weinfest hatten wir dann das Vergnügen, für die Besucher*innen Musik zu machen. Von den Veranstaltenden wurden wir mit Freude empfangen und gut bewirtet.

Ein Gruppenfoto vor majestätischer Kulisse rundete den Aufenthalt in der Landeshauptstadt ab, woraufhin die Heimreise wieder angetreten wurde.

... und auch in Schwerin dürfen wir unsere Musik präsentieren.

 

Der Tag fand in Schneverdingen am Schafstall beim Heidegarten sein gemütliches Ende. Dort war bereits ein großes Grill Buffet vorbereitet.

So konnten die Spielleute nach langer Zeit wieder ihre Musik und die neu einstudierten Lieder vor Publikum präsentieren und haben schöne gemeinsame Stunden miteinander verbracht.

 

Noch schnell ein Foto vor dem Schloss Schwerin!


Marcel und Kai zu Gast bei Kommune Inklusiv

Unsere Mitglieder Marcel und Kai waren zu Gast beim Podcast von Kommune Inklusiv und haben über ihr Ehrenamt bei uns im Spielmannszug berichtet.

 

Im Rahmen der Serie "(Junges) Ehrenamt in Schneverdingen" berichtet Kommune Inklusiv über junge Menschen aus Schneverdingen, die sich ehrenamtlich engagieren und etwas bewegen wollen. Also: Reinhören in diese und auch die anderen Folgen lohnt sich!



Frohe Weihnachten

Der Spielmannszug Schneverdingen wünscht allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2021!

Ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende zu, in dem wir auf vieles verzichten mussten. Auch wir haben unsere gemeinsamen Übungsabende, Auftritte und Feste schmerzlich vermisst. Aber kompletter Stillstand herrschte nie und wir hoffen, wir konnten euch mit unseren kleinen Aktionen von zu Hause etwas erfreuen. Wir blicken positiv in die Zukunft und hoffen, dass wir uns alle bald wiedersehen können!

Wir möchten uns auch noch einmal bei allen bedanken, die uns in diesem schwierigen und etwas anderem Jahr begleitet und unterstützt haben!


Heideblütenfest 2020

Liebe Schneverdinger*innen, liebe Freund*innen und Fans!


Eines unserer alljährlichen Highlights stellt für uns das Schneverdinger Heideblütenfest im August dar, doch in diesem Jahr ist bekanntlich alles etwas anders.

Leider fiel nun jenes Festwochenende und der damit verbundene Umzug durch die Schneverdinger Innenstadt aus. Trotzdem haben wir für euch ein kleines, digitales Konzert mit verschiedensten Eindrücken und Musikstücken des letzten Jahres vorbereitet. Auch ein brandneues Musikstück könnt ihr entdecken, doch zu viel möchten wir nicht verraten!


Bis dahin hoffen wir, euch im kommenden Jahr wieder zahlreich am Straßenrand begrüßen zu dürfen und gemeinsam das Heideblütenfest feiern zu können.


Euer Spielmannszug Schneverdingen 💙💛


Mitgliederversammlung 2020

Vorstandsmitglieder in ihrem AMt bestätigt

Bereits zum zweiten Mal lud der junge Verein Spielmannszug Schneverdingen e.V. seine Mitglieder zur alljährlichen Versammlung ein. Der Vorsitzende Ralf Böhling begrüßte alle Anwesenden, die der Einladung ins Löwenbräu Schneverdingen gefolgt waren und eröffnete damit die Sitzung.

 

Nachdem das Protokoll der vergangenen Mitgliederversammlung von Schriftführerin Julia Badenhop verlesen wurde, blickte Ralf Böhling auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Dies begann mit der Anschaffung einer neuen Uniform und Instrumenten und den darauffolgenden Auftritten auf diversen Schützen-, Volks- und Erntefesten sowie Laternenumzügen und privaten Ständchen.


 

Insgesamt habe der Verein stets gute Resonanzen erhalten, so der Vorsitzende. Ralf Böhling erwähnte außerdem die erstmalige Teilnahme am Snevern Wiehnachtsmarkt, die alle beteiligten Mitglieder zufrieden zurückblicken ließ. Abschließend bedankte er sich bei den Spielleuten, die sich engagiert und mit viel Freude um die Ausbildung des Nachwuchses des Spielmannszuges kümmern, welcher einen wichtigen Teil des Vereins darstellt.

 

Die Schriftführerin Julia Badenhop fasste den Verein für die Anwesenden in Zahlen zusammen: Zurzeit zählt der Spielmannszug 106 Mitglieder, wovon 58 Spielleute aktiv im Verein musizieren und unter ihnen 18 Jugendliche noch nicht volljährig sind. Damit beträgt der Altersdurchschnitt des Vereins 29 Jahre.

 

Im weiteren Verlauf der Versammlung verlas Florian Bargmann den Bericht des Festausschusses, der im vergangenen Jahr diverse Veranstaltungen des Spielmannszuges geplant, organisiert und erfolgreich durchgeführt hat. Darunter fiel die Verpflegung während des Heideblütenfest Wochenendes, die vereinsinterne Boßel-Tour oder auch der Jahresabschluss inklusive Mondscheinwanderung. Im Namen des Festausschusses bedankte sich Florian Bargmann beim Vorstand für das Vertrauen in die Arbeit des Gremiums. Derzeit laufen die Planungen für die Kostümierung zum diesjährigen Heideblütenfest auf Hochtouren, verkündete er abschließend.

 

Sylke Friedrich wurde für zwei Jahre einstimmig zur Kassenprüferin an der Seite von Daniel Duczek gewählt, welcher sein Amt bereits im Vorjahr annahm. Außerdem wurden alle Mitglieder des Vorstandes in ihrem Amt bestätigt und ebenfalls für zwei Jahre wiedergewählt.

Das Bild zeigt die geehrten Vereinsmitglieder und den wiedergewählten Vorstand (von links): Schriftführerin Julia Badenhop, Celina Heins, Nele Tödter, Vorsitzender Ralf Böhling, Nicole Heins, Günter Bartels, stellvertretender Vorsitzender Kai Tödter, Beisitzerin Mira Cordes, Beisitzerin Svenja Böhling, Katrin Fuchs, Beisitzerin Stephanie Eisele und Kassenwartin Maren Ehrhorn

 

Nachdem die Wahlen erfolgreich beendet waren, nahmen Ralf Böhling und der stellvertretende Vorsitzende Kai Tödter die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor. Für fünf Jahre erhielten Celina Heins und Nele Tödter eine Urkunde, für 25 Jahre wurden Svenja Böhling, Annabell Borgmann, André Fikert und Sören Schulz geehrt. Nicole Heins erhielt eine Auszeichnung für 30 Jahre Vereinstreue und Katrin Fuchs und Günter Bartels wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

 

Nach einem Antrag zur Anpassung des Eintrittsalters wurde einheitlich beschlossen, den Eintritt in den Verein für Schlagwerk Interessierte ab acht Jahren und für Querflöten Spielerinnen und Spieler ab neun Jahren zu gewährleisten.

 

Damit war der offizielle Teil der Mitgliederversammlung beendet und ein sehr unterhaltsamer Jahresrückblick mit Fotos und Videos folgte im Anschluss an die Sitzung.

 

 

Schneverdingen, den 22.02.2020



Frohe Weihnachten!

Spontan wollen wir euch diese Grüße senden,

als kleine Gruppe - mit Mützen und Getränken:

 

Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit,

Ruhe und Besinnlichkeit!

Wir legen auch eine Pause ein,

um 2020 wieder für euch da zu sein.

Genießt die Festtage mit euren Lieben,

doch mit dem Punsch wird bitte nicht übertrieben!

 

Wir danken allen, die uns begleiten,

für Unterstützung und Treue von allen Seiten.

Drum habt ein schönes Fest daheim,

rutscht gut ins neue Jahr hinein!

 

Schneverdingen, den 21.12.2019

 


32. Heideblütenlauf 2019

Musizieren war gestern – heute wird gelaufen!

Premiere für die Vereinsmitglieder des Spielmannszuges: Dass 19 von ihnen im August am Heideblütenlauf teilnehmen, hätten sie im Frühjahr dieses Jahres wohl noch nicht geglaubt.

 

Dank der Organisation unserer Annika sind wir in Kooperation mit DW Systembau auf die fünf Kilometer im Rahmen des Firmenlaufes an den Start gegangen.

 

Somit wurde Teambuilding mal anders betrieben und sich schon Monate vorher zum gemeinsamen Training getroffen.

 

Ende August war der Tag gekommen: Der Wettergott hatte es ein wenig zu gut mit den Teilnehmern*innen gemeint, doch die 33°C sollten sie nicht aufhalten!

Zunächst gingen die Walker*innen auf die sechs Kilometer an den Start, die von ihren Vereinsmitgliedern kräftig angefeuert wurden.

Danach folgten die Läufer*innen - gemeinsam liefen Spielleute und einige Mitarbeiter*innen unseres Sponsors in Richtung Höpen.

 

Die tolle Atmosphäre und die motivierenden Zuschauer an der Strecke trugen förmlich unsere Teilnehmer*innen auf dem letzten Kilometer ins Ziel, sodass Freude und Stolz am Ende deutlich zu spüren waren.

 

Ob die gesponserten Trikots von DW Systembau oder die weißen, mit dem Stadt Wappen bestickten Tennissocken des Geschäfts Heide Concept zum Gelingen dieses Events beitrugen? Das werden wir wohl nie erfahren.

 

 

Mit Sicherheit können wir aber sagen, dass uns der Heideblütenlauf allen viel Spaß und Freude bereitet hat und wir dankbar für die Kooperation mit DW Systembau sind!

 

Schneverdingen, den 30. August 2019

 


Spielmannszugbeste/R 2019

Karin bADENHOP ÜBERZEUGT MIT ihrem sCHIEßERGEBNIS

Die Würde der/des Spielmannszugbesten geht dieses Jahr an unsere Karin, die beim Schießen mit ihrem Ergebnis die teilnehmenden Spielleute hinter sich ließ. 

 

Trotz einiger Veränderungen rund um den jungen Verein, wollten wir diese Tradition aufrecht erhalten und haben Dank des Schützenverein Schülern die Möglichkeit zum Ausschießen der/des Spielmannszugbesten bekommen.

 

Während des Schützenfestes in Schülern war es dann so weit: Auf dem Schießstand konnte Karin schlussendlich mit ihrem Ergebnis überzeugen und ist für dieses Jahr "the best", wie es die Kette so schön beschreibt.

 

Unsere bisherigen Würdenträger der vergangenen Jahre findet ihr hier

 

Schneverdingen, den 22. Juni 2019



Spielleute gehen Boßeln

Von Erbsen hauen bis Klammern klauen...

Endlich war es wieder soweit: Die wetterfeste Kleidung wurde angezogen, der Bollerwagen mit Getränken bestückt und die Boßelkugeln ausgepackt!

 

Über 30 aktive Mitglieder des Spielmannszuges trafen sich am frühen Nachmittag in Lünzenbrockhof, um sich dieses, schon fast traditionsreiche, Ereignis nicht entgehen zu lassen. Nachdem die Spielleute in vier Gruppen aufgeteilt waren, ging es endlich los. 

Über Wiesen- und Feldwege boßelten die Mannschaften um den Sieg, während sie an einer Zwischenstation Halt machten.

 

Nun hieß es: Stapeln ist erlaubt! 

 

Während sie auf Abdeckplanen standen, mussten die einzelnen Mannschaften diese wenden, ohne sie dabei zu verlassen.

 

Trotz ausgetüftelter Techniken brauchte es so manchen Versuch, um das Spiel zu gewinnen! 

 


Nachdem sich die Mannschaften bei etwas Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, ging es weiter auf die nächste Etappe der Strecke bis nach Sprengel.

 

Hier wartete eine weitere Aufgabe: Mit einem Hammer sollten aus einem Rohr heraus rollende Erbsen zerschlagen werden, was sich für den einen oder anderen Teilnehmer doch als kniffelig erwies.

 

Erbsen hin oder her, jetzt gab es das verdiente Abendbrot, welches bereits im Landgasthaus Zur Sprengeler Mühle auf die Spielleute wartete.

Bei hausgemachtem Grünkohl, Wurst und Kartoffeln oder Schnitzel, Pommes Frites und Salat blieben keine Wünsche offen.

 

Nach einem letzten Spiel, bei dem sich die Spielleute gegenseitig an der Kleidung befestigte Klammern klauen mussten, wurde abends noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

 

Damit war die Saison 2019 eröffnet!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schneverdingen, den 23. März 2019



1. Mitgliederversammlung

Kaum war der neue Verein vergangenen Herbst gegründet, stand nun die erste Mitgliederversammlung des Spielmannszuges an, an der über 40 aktive und fördernde Vereinsmitglieder teilnahmen.

 

Zu Beginn des Abends begrüßte der erste Vorsitzende Ralf Böhling alle Anwesenden und eröffnete damit die Veranstaltung. Er bedankte sich bei seinen VorstandskollegInnen für die bisher reibungslose Zusammenarbeit und freute sich auf die gemeinsame Zukunft.

Das Bild zeigt den Vorstand und die geehrten Mitglieder des Spielmannszuges
Das Bild zeigt den Vorstand und die geehrten Mitglieder des Spielmannszuges

Außerdem verkündete Ralf Böhling mit besonderer Freude die wachsende Mitgliederzahl des Spielmannszuges, welcher momentan 50 aktive und 40 fördernde zählt. Die neue Uniform ist für die anstehende Saison bereits in der Anfertigung. 

 

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung wurde Daniel Duczek für zwei Jahre zum Kassenprüfer an der Seite von Annika Friedrich gewählt und Karin Badenhop nahm das Amt des Uniformwartes an. Zudem wurde Anke Böhling zum Instrumentenwart gewählt.

 

Auch ein Festausschuss, bestehend aus Karin Badenhop, Julia Badenhop, Söhnke Baist, Florian Bargmann, Anke Böhling, Svenja Böhling, Sascha Buchholz, Daniel Duczek, Stefan Kiesewetter, Sylvia Kiesewetter, Nicole Krauß und Nicole Tödter, entstand während der Versammlung.

Der Festausschuss (von links): Anke Böhling, Svenja Böhling, Sylvia Kiesewetter, Sascha Buchholz, Karin Badenhop, Söhnke Baist, Julia Badenhop, Stefan Kiesewetter, Daniel Duczek, Florian Bargmann, Nicole Tödter und Nicole Krauß
Der Festausschuss (von links): Anke Böhling, Svenja Böhling, Sylvia Kiesewetter, Sascha Buchholz, Karin Badenhop, Söhnke Baist, Julia Badenhop, Stefan Kiesewetter, Daniel Duczek, Florian Bargmann, Nicole Tödter und Nicole Krauß

Des Weiteren wurden Louisa von Fintel und Söhnke Baist für zehn Jahre sowie Svenja Schober und Marcel Fuchs für 15 Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug geehrt.

 

Zum Abschluss leitete Julia Badenhop mit einem bildlichen Jahresrückblick in den gemütlichen Teil des Abends über.

 

 

 

Schneverdingen, den 23. Februar 2019