Gemeinschaft - Musik - Vielfältigkeit

Diese drei Eigenschaften beschreiben ziemlich gut, was uns in unserem Spielmannszug am Herzen liegt.

Angefangen bei unserem jüngsten Mitglied bis hin zu unserem ältesten, steht der Zusammenhalt mit gegenseitiger Hilfsbereitschaft an erster Stelle. Für uns ist die Gemeinschaft genau so wichtig wie das Musizieren - denn, wenn die Chemie stimmt, kann das Ergebnis nur gut werden.

Modern ausgerichtet, reicht unser Repertoire von Evergreens wie Stücke von Udo Jürgens oder ABBA bis hin zu aktuellen Songs wie Cordula Grün. Um den Zuhörerinnen und Zuhörern stetig etwas Neues zu bieten, studieren wir regelmäßig neue Stücke ein.

Genau so bunt gemischt wie unsere Auswahl an Liedern, sind auch unsere Auftritte im Jahr. Wir nehmen sowohl an Volks-, Schützen- und Erntefesten als auch am alljährlichen Heideblütenfest unserer Heimatstadt Schneverdingen teil. Schon mehrmals durften wir die Schneverdinger Heidekönigin begleiten. Neben einem Auftritt beim Braunschweiger Schoduvel sind wir mit ihr auch schon bis nach Eksjö in Schweden gereist und haben unsere Heideblütenstadt repräsentiert.

Mittlerweile zählt der Spielmannszug über 100 Mitglieder. Davon spielen 56 von ihnen aktiv im Verein und sind Teil der Auftritte.

Zusammenfassend sind wir als Verein eine Gemeinschaft, die jede/jeden Interessierte/n immer Willkommen heißt, denn mit vielfältigen Ideen und Impulsen ist es möglich, unseren Spielmannszug zu festigen und sich stetig weiterzuentwickeln.