Heideblütenfest

Eines der Höhepunkte im Jahr ist für uns das Heideblütenfest in Schneverdingen, welches alljährlich am letzten Wochenende im August die Stadt in einen Ausnahmezustand versetzt. Im Zweijahresrhythmus steigt bei uns schon im Frühjahr besonders die Vorfreude, wenn es wieder an das gemeinsame Vorbereiten und Herstellen unserer Kostüme geht. 

 

Dann wird zusammen bis zum letzten Abend vor dem großen Festumzug am Sonntag hinter verschlossenen Türen gewerkelt und gebastelt, damit die Überraschung für die Zuschauer am Wegesrand eine besondere bleibt. Schon bereits mit Heißluftballons, einem fliegenden Teppich oder mittels einer Achterbahn sind wir im Höpental zur Krönung der neuen Heidekönigin angekommen und haben auf dem Weg dorthin viele Zuschauer mit unseren Kostümen begeistert. 

 

Wenn wir uns einmal nicht verkleiden, dann unterhalten wir die Gäste des Heideblütenfests einfach in Uniform mit unserer Musik, während wir uns auf den Weg zur Krönung der Heidekönigin machen. 


2023 - Ernie und Bert



2017 - Oktoberfest


2015 - Achterbahn



2012 - Legomännchen



2009 - Heißluftballon



2006 - Mozart


2004 - Strauß



2002 - Fliegender Teppich




2000 - Moorhuhn



1999 - Marsmenschen



1997 - Cats



1995 - Spanier


1994 - Schlafmützen



1993 - Fliegenpilz



1992 - Scheich